So können Sie uns erreichen

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen
  1. Startseite
  2. Service
  3. Erreichbarkeit
Rückruf-Service, Rückruf, Anruf, Arzneimittelberatung, MedHotline, Kontakt, Telefon, erreichbarkeit

Wir sind für Sie da!

So können Sie uns erreichen – alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick

Service-Team

Unsere Erreichbarkeit:
Das Service-Team erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Service-Team 0800 3755 3755 5
Service-Fax 0800 3755 3755 9

Gerne können Sie uns außerhalb der Servicezeiten auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden oder einen Rückrufwunsch hinterlassen.

 

Rückrufservice


Nutzen Sie unseren Rückrufservice. Wir rufen Sie gerne an, wann es für Sie am besten passt. Bitte teilen Sie uns kurz ihre Frage mit und zu welcher Zeit Sie telefonisch gut erreichbar sind.

Magdalena Tuna vom Serviceteam

"Jedes Anliegen ist individuell und du weißt nie, was der nächste Anruf bringt. Mir ist wichtig, für die Kunden Zeit zu haben und für jedes Anliegen ein offenes Ohr."

MedHotline

Für die Klärung medizinischer Fragen sind die Ansprechpartner der MedHotline im Einsatz.

MedHotline 0800 3755 3755 3
(Kostenfrei für Mobilfunk/Festnetz)

Anrufe aus dem Ausland
MedHotline +49 7720 9727 - 1155 5
(Kosten variieren je nach Verbindung und Telefonanbieter)

Bitte beachten Sie auch die weiterfürenden Informationen zum Datenschutz und die rechtlichen Hinweise.

Arzneimittelberatung

Telefonisch beraten Apotheker und Apothekerinnen Sie kostenfrei in allen Fragen rund um das Thema Arzneimittel und Impfungen. Wenn Sie z.B. wissen wollen, ob sich Ihre Medikamente untereinander vertragen, dann zögern Sie nicht, Kontakt mit der telefonischen Arzneimittelberatung aufzunehmen.

Gerne können Sie auch Fragen zu Standard- oder Reiseschutzimpfungen, Rabattverträgen und rezeptfreien Arzneimitteln stellen. Die Apotheker und Apothekerinnen beantworten Ihre Fragen unabhängig und kostenfrei.

Wenn Sie Fragen zu Ihren Arzneimitteln oder Impfungen haben, dann rufen Sie uns bitte direkt an. Wir verbinden Sie unverzüglich an die Arzneimittelberatung weiter. Sie steht Ihnen zu folgenden Beratungszeiten zur Verfügung:

  • montags bis donnerstags 9.00 - 17.00 Uhr
  • an jedem ersten Donnerstag im Monat von 9.00 - 20.00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt bei der BKK-Arzneimittelberatung!

Stresstelefon – Persönliche Telefonberatung bei Stress und Belastung

Die sind für mich da, wenn ich sie brauche.

Egal, ob Sie sich gestresst fühlen, Ängste, Sorgen, Probleme haben oder eventuell einen entlastenden Umgang mit dem aktuellen Corona-Thema finden möchten: Wir bieten Ihnen telefonische Unterstützung an!

Unsere Diplom-Psychologin Andrea Bahnsen berät Sie persönlichkostenfrei und selbstverständlich vertraulich in jeder Lebenssituation.

Gemeinsam besprechen wir:

  • mögliche Lösungsansätze
  • konkrete Unterstützungs-Möglichkeiten für Ihre Situation (z.B. Beratungsstellen, Therapiemöglichkeiten)
  • weiterführende Stressbewältigungs- und Entspannungskurse für Sie, die von uns bezuschusst werden

Sie sind interessiert?

Rufen Sie uns an – sollten Sie Frau Bahnsen nicht direkt erreichen, wird sie sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen und einen Beratungstermin vereinbaren. 

Andrea Bahnsen ruft Sie auch gerne zurück.

Diplom-Psychologin,
Systemische- und Familientherapeutin

Feedback-Hotline

Sprechen Sie mit uns. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, wenn Sie uns Rückmeldung geben! Dazu erreichen Sie uns über unsere kostenfreie Feedback-Hotline. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr telefonisch für Sie da:

Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 

Oder nutzen Sie unseren Online-Fragebogen.

Postsendungen

Bitte senden Sie Ihre Post immer an folgende Anschrift:

Die Schwenninger Krankenkasse
78044 Villingen-Schwenningen

Zur Startseite