Kundenkompass

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Kundenkompass 2020 –
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Ergebnis Kundenkompass 2019

Vom 2. Mai bis zum 30. Juni 2019 lief der diesjährige Kundenkompass. Insgesamt 1.839 Kunden haben darin mitgeteilt, wie zufrieden sie mit uns sind. Schwerpunkte der Umfrage waren die Gesamtkundenzufriedenheit und die Weiterempfehlungsbereitschaft.

Auch in diesem Jahr erreichen wir gute Ergebnisse! Die Gesamtkundenzufriedenheit liegt bei einem Wert von 85 Prozent und so viele Kunden wie nie zuvor würden die Schwenninger weiterempfehlen (77 Prozent).

Drei von vier Kunden würden die Schwenninger weiterempfehlen

Am ausschlaggebendsten für die Wahl einer Krankenkasse sind Empfehlungen von Familie, Freunden und Bekannten. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass 77 Prozent der Befragten eine Weiterempfehlung aussprechen würden.

Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab

Diese Ergebnisse sind für uns positiv, denn unser Handeln wird in erster Linie von Ihrer Zufriedenheit bestimmt. Diese liegt uns am Herzen und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, das sie uns entgegenbringen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit uns gemacht? Teilen Sie es uns auf ProvenExpert, über die Feedback-Hotline oder das Kontaktformular mit.

Wir möchten uns stetig für Sie weiterverbessern.

Große Kundenbefragung und Kundenkompass – Wo liegt der Unterschied?

Jährlich misst die Schwenninger die Zufriedenheit der Kunden, denn sie ist eines der wichtigsten Erfolgskriterien. Alle drei Jahre wird hierzu eine große Kundenbefragung gestartet, in der neben der Zufriedenheit auch zahlreiche weitere Kennzahlen ermittelt werden. In den Jahren dazwischen wird der Kundenkompass eingesetzt – eine reine Online-Befragung, die deutlich weniger Fragen beinhaltet. So werden jährlich aktuelle Erkenntnisse erhalten; gleichzeitig können langfristige Trends beobachtet werden.

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