Pressemitteilung

  1. Startseite
  2. Die Schwenninger
  3. Presseportal
  4. Pressemitteilungen
  5. Tag der offenen Tür: Schwenninger Krankenkasse weiht neue Geschäftsstelle ein
Zur Übersicht
16. April 2018
Pressemitteilungen

Tag der offenen Tür: Schwenninger Krankenkasse weiht neue Geschäftsstelle ein

Bürgermeister Andreas Weiher und Bundestagsabgeordneter Peter Tauber freuen sich über Standort in Wächtersbach

Wächtersbach – Am vergangenen Samstag lud die Schwenninger Krankenkasse zum Tag der offenen Tür in ihrer neuen Geschäftsstelle in Wächtersbach ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzendes des Vorstandes der Schwenninger Siegfried Gänsler lud eine Mitarbeiterin der Kasse die Gäste ein, selbst aktiv zu werden. Mit Übungen aus dem Bewegungs-Konzept „Life Kinetik“ konnten die Anwesenden spielerisch ihr Gehirn trainieren und ihre Koordination verbessern.

Der Staatssekretär und Wahlkreisabgeordnete Peter Tauber war ebenfalls vor Ort und hob in seiner Rede das Engagement der Krankenkasse im Bereich Prävention hervor. Dies sei eine Investition in die Zukunft. Gleichzeitig nannte er die neue Geschäftsstelle der Schwenninger ein positives Signal für Stadt und Region.

Bürgermeister Andreas Weiher betonte die gute Verbindung zwischen Stadt und der Schwenninger. Das barrierefreie Gebäude von Bauherrn Recep Tekin, in das die Kasse mit 60 Mitarbeitern einzog, trage zur positiven Entwicklung in Wächtersbach bei, so Weiher.

Im Anschluss an die Schlüsselübergabe konnten Kunden und Interessierte die neue Geschäftsstelle näher kennenlernen. Dabei gab es neben Kinderschminken einen Altersimulationstest, verschiedene Vorträge sowie die Möglichkeit, seine Geschmacksnerven beim Säfteraten auf die Probe zu stellen.

Die Schwenninger Krankenkasse ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr „Am Bahnhof 22“ für ihre Kunden vor Ort erreichbar.

Zur Startseite